Unser Team

Unser Team

Rebecca

Viebrock-Weiser

Hallo!


Mein Name ist Rebecca Viebrock-Weiser und ich bin die Gründerin von InsO-bsp. 


Seit vielen Jahren bin ich als Schuldner- & Insolvenzberaterin und als Dozentin für Schulungs- und Präventionsangebote tätig.


Die Aufklärung der Betroffenen über rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge ist mir dabei immer besonders wichtig.

Während meiner mehrjährigen Tätigkeit bei einem Verband der freien Wohlfahrtspflege engagierte ich mich schon intensiv für Aufklärung, und Verbraucherschutz.


Als ehemaliges Mitglied im ständigen Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft der Schuldnerberatung der Verbände der freien Wohlfahrtspflege, als Mitglied in der Bundesarbeitsgemeinschaft der Schuldnerberatung, als Autorin und Dozentin, positioniere ich mich als Verfechterin der Aufklärung und appelliere für intensive bildungs-politische Reformen, die Inhalte wie  allgemeines Vertragsrecht, Verjährungen, Mahn- und Voll-streckungsrecht in die Lehrpläne mit aufnehmen.


"Im Businessplanspiel ein Unter-nehmen zu leiten, aber nicht zu wissen, welche Rechte man im Fernabsatz hat, nützt keinem Schüler etwas."

"Ich möchte meine Kunden nachhaltig entschulden." Die Nachhaltigkeit in der Beratung ist eines meiner höchsten Ziele.


Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus und begleitet meine Kunden und Kundinnen persönlich vom ersten Telefonat bis zur Entschuldung.


Als zertifizierte Schuldner- & Insolvenzberaterin begleite ich Sie in allen Bereichen der Ent-schuldung und kann hierbei sogar oft ein Insolvenzverfahren vermeiden.


Welche Lösungsmöglichkeit für Sie die passende ist, klären wir im persönlichen Gespräch. Nur so viel sei schon verraten: Es gibt mehr, als nur die Insolvenz!

Das sind wir

Rebecca 
Viebrock-Weiser
Schuldner- & Insolvenzberaterin

Elvis

Seelentröster

Bürorebell

Elke
Klaus

Sekretariat

Verwaltung


Gabriele 
Hoch

Sekretariat
Verwaltung

Andrea 

Ende-Schmitz

staatl. anerk. Dipl.-Sozialarbeiterin als
Sozialberaterin

Lisa

Schluz

Seminarverwaltung

Socail Media

allgemeine Verwaltung

Dagmar

Kissling

Gläubigererfassung und Forderungsprüfung

Jutta

Schwarze

Rechtsanwältin

Justiziarin der

Schuldnerberatungsstelle

Share by: